Der tiefere Sinn unserer Stiftung

Der Sinn unserer Stiftung liegt ausschließlich und unmittelbar darin, für gemeinnützige Zwecke zu agieren. Der Zweck ist die Förderung des Nachwuchssports, vorrangig in der Region der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Insbesondere unterstützen wir logistische und finanzielle Förderung von eigenen und fremden Sportobjekten.

Uns liegt es im Herzen, in unserer Heimatstadt Dresden Sportvereine zu unterstützen. Viele Vereine arbeiten ehrenamtlich, aber die finanziellen Möglichkeiten reichen trotzdem nicht aus. Es ist vielen Eltern nicht möglich, ihre Kinder mit Sportsachen zu unterstützen und auch regelmäßige Fahrkosten belasten ständig die Geldbörse.

Aus diesem Grund möchten wir Sportvereinen unter die Arme greifen, damit sie sich besser organisieren können. Darum werben wir Firmen und Unternehmen aus dem Mittelstand, uns zu unterstützen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Stadt an der Elbe eine Vorreiterrolle in Deutschland übernehmen kann, wenn es darum geht zu zeigen, dass alle zusammen arbeiten und sich gegenseitig unterstützen können.